Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 258 mal aufgerufen
 Linux
Spingmen Offline

Admin


Beiträge: 402

19.10.2008 12:14
Spielen auf Linux Zitat · Antworten

Hi Leute, wie ihr vielleicht schon wisst nutze ich schon seit einiger Zeit Ubuntu 8; aber es wurde erst richtig interessant, bis mein Dady mir Wine gezeigt hat. Des is ein Prog mit dem man Windoof Progs auf Linux starten kan. (http://www.winehq.org). Dan bin ich auf die Idee gekommen mal Spiele über Wine auf Ubuntu zu installieren und es hat FUNKTIONIERT^^. (Allerdings sollte man es nicht ohne Grafikkartentreiber ausprobieren. Bis jetzt hab ich folgende Spiele getestet:

- Metin2DE
- Battlefield 2 Demo
- Battlefield 2
- Empire Earth

Des geilste is ja des, dass man die selben kracks wie für Windoof hernehmen kann.

Metin 2: Hat über Wine wunderbar funktioniert, allerdings gab es ein par kleine Bug's:

Battlefield 2 Demo: Lässt sich starten, Leider gibt es im Menü keine Maus und wenn man nach dem Laden auf Join Game drückt kommt ein merkwürdiger Fehler. (Ich glaube, dass es den auch unter Windows geben kann. Also wenn jemand eine Idee hat, wie man den loswird währ ich dankbar).

Battlefield 2: Sollte man zuerst einmal auf 1.4 Patchen, da sonst der gleiche Fehler wie bei BF2Demo kommt. Lässt sich starten, im Menü keine Maus, und man kann Spielen. Ich allerdings nur mit ca. 1 Bild in 12 Sekunden^^. Ist also nur was für bessere PC's. Auf HOLARSE (http://www.holarse-linuxgaming.de/wiki/battlefield_2) wird beschrieben, wie man es Installiert und es wird auch gesagt, dass man es Spielen kann. Nur leider halt ich nich.

Empire Earth: Kann man Installieren und starten. Allerdings wenn es dann offen ist, kommt nur ein schwarzer Bildschirm . Ich probier noch ein par Sachen aus und vielleicht brings ich dann zum laufen.

Regnum: Gibt's ja von Haus aus schon für Linux nur leider sagts bei mir ich soll meine Firewall überprüfen aber ich weiss nich wo die bei Ubuntu is^^.

___
Flo
Das Leben ist ein scheiss Spiel hat aber ne geile Grafik.

Angefügte Bilder:
Bildschirmfoto-1.png   Bildschirmfoto-2.png   Bildschirmfoto-3.png  
DaWacki Offline

Powerposter


Beiträge: 324

19.10.2008 14:13
#2 RE: Spielen auf Linux Zitat · Antworten

aha und wer macht sich jetzt alles auf seim rechner linux drauf ^^ ICH NED

Scape Offline

Powerposter

Beiträge: 110

20.10.2008 06:37
#3 RE: Spielen auf Linux Zitat · Antworten

ich au net
und schießl oh zeigst und dein level net in metin aber der im chat hats erfasst noob^^

Spingmen Offline

Admin


Beiträge: 402

20.10.2008 16:37
#4 RE: Spielen auf Linux Zitat · Antworten
lol der schwarze Balken is mir garnet aufgefallen^^. Vermutlich war da des Screenshotfenster drüber dann macht des immer so nen schwarzen Kasten. Da haste dein lvl. Des im chat is mir garnet aufgefallen^^.

___
Flo
Das Leben ist ein scheiss Spiel hat aber ne geile Grafik.

Angefügte Bilder:
Bildschirmfoto-4.png  
Spingmen Offline

Admin


Beiträge: 402

20.10.2008 16:56
#5 RE: Spielen auf Linux Zitat · Antworten

Hab auch scho Call of Duty 4 ausprobiert... des laagt und die Grafik ist... naja schauts euch selbst an^^. Die arme Map^^.

___
Flo
Das Leben ist ein scheiss Spiel hat aber ne geile Grafik.

Angefügte Bilder:
Bildschirmfoto-5.png  
Tivinator007 Offline

Powerposter


Beiträge: 184

21.10.2008 11:41
#6 RE: Spielen auf Linux Zitat · Antworten

Ich mach kein linux flo des bringt nur probleme!!!! Es läuft doch alles auf Windows XP wiso willst du jetzt LINUX???

____________________________________________________

mfg Tivinator007

Spiele sind dazu da, um sie im wahren Leben umzusetzen!

Spingmen Offline

Admin


Beiträge: 402

21.10.2008 16:37
#7 RE: Spielen auf Linux Zitat · Antworten

Wann hab ich gesagt, dass ihr euch jetz alle Ubuntu draufmachen müsst??? Ich wil nur Informieren und nich dass ihr euch jetz alle Linux draufmacht^^. Aber Linux is gratis und XP net.

___
Flo
Das Leben ist ein scheiss Spiel hat aber ne geile Grafik.

Mio Offline

Powerposter

Beiträge: 328

21.10.2008 17:38
#8 RE: Spielen auf Linux Zitat · Antworten

klar is xp gratis xD

Spingmen Offline

Admin


Beiträge: 402

21.10.2008 18:13
#9 RE: Spielen auf Linux Zitat · Antworten

Hab jetz dank Stockers Tipp Regnum zum laufen gebracht^^. Hab gedacht des Fenster will, dass ich meine Firewalleinstellungen überprüfe und nicht dass es das gerade tut. Regnum läuft 1A mit voller Grafik. (Des gibts ja schließlich auch für Linux also somit kein Wunder.) Ich finds nur zum heulen, dass bei mir alle Spiele auf Linux laufen, die ich nich spielen mag.

___
Flo
Das Leben ist ein scheiss Spiel hat aber ne geile Grafik.

Angefügte Bilder:
Bildschirmfoto-6.png  
Scape Offline

Powerposter

Beiträge: 110

22.10.2008 06:23
#10 RE: Spielen auf Linux Zitat · Antworten

dan spiel regnum dan bin ich au nimma so alleine hab nen 13 baba können wir zusammen leveln^^

Mio Offline

Powerposter

Beiträge: 328

22.10.2008 13:45
#11 RE: Spielen auf Linux Zitat · Antworten

nimma so alleine? =( du bist nich baba sondan ridda xD

Scape Offline

Powerposter

Beiträge: 110

22.10.2008 14:06
#12 RE: Spielen auf Linux Zitat · Antworten
den ridda gibts nimma und ja ich bin alleine :(
Mio Offline

Powerposter

Beiträge: 328

22.10.2008 15:39
#13 RE: Spielen auf Linux Zitat · Antworten

was den ridda gibts nimma? WIESO?? O_o armes faro-viech....

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz