Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 396 mal aufgerufen
 Schreib was rein.
Spingmen Offline

Admin


Beiträge: 402

02.12.2008 17:38
Deutsch Aufsatz Zitat · Antworten

Hi Leute habe heute meinen Deutsch Aufsatz (Argumentation) geschrieben und alle sagen, das der ziemlich lol is. Also poste ich ihn hier:

Gliederung:

A. Warum sehen Jugendliche so gerne fern?
B. Birgt das Fernsehen Gefahren für Jugendliche?
1.Kosten
2.Zeitaufwand
3.„Viereckige Augen“?
C. Ich schaue gerne Fern.

Ausarbeitung:

Viele Jugendliche sehen das Fernsehen heutzutage als Zeitvertreib, Spaß oder sogar als Hobby. Ist ja irgendwie auch logisch. Nach draußen gehen empfinden in der heutigen Zeit viele Jugendliche als unnötig oder sogar als Blödsinn – man kann ja schließlich auch drinnen viel Spaß haben, in dem man sich vor seine Glotze setzt und sich wie blöd irgendwelche Cartoons rein zieht, welche meistens vollkommen sinnlos sind, aber trotzdem irgendwie Spaß machen. Leider wird von den meisten Jugendlichen vergessen, dass man auch draußen Spaß haben kann. Wie zum Beispiel mit seinen Freunden Zeit verbringen oder in irgendeinem beliebigen Verein vollkommen merkwürdige Sachen vollbringen?! Wieso dann sich trotzdem vor die Röhre setzen? Natürlich, weil man sich da nicht bewegen muss. Deswegen bleiben die meisten Jugendliche vor ihrem Fernseher sitzen oder vielleicht sogar vor ihren PC, wenn sie eine TV Karte besitzen.

Von den meisten Jugendlichen wird allerdings auch vergessen oder verdrängt, dass es das Fernsehen nicht umsonst gibt und es auch nicht einfach da ist, wenn man den Fernseher einschaltet. Das verbauen der Kabelleitungen, das erstellen von Satteliten, die Moderatoren, Regisseure, die Filme die ausgestrahlt werden, alles muss ja auch irgendwie bezahlt werden. Zum Glück gibt’s da die GEZ (Gebühren Einzugs Zentrale), an welche man im Monat mehrere Euros zahlen muss, um die Glotze einschalten zu können. Wenn diese Gebühren nicht gezahlt werden, werden wiederum die Mitarbeiter (Geldeintreiber) der GEZ ziemlich sauer und statten dir einen netten Besuch ab und zwicken dir die TV Leitung durch. Na gut, das ist wohl doch ein bisschen übertrieben, allerdings muss diese Gebühr gezahlt werden, da es ohne diese das ganze Fernsehen, so wie es jetzt da ist und einfach auf Abruf bereit ist, gar nicht existieren würde. Dies könnte ein Grund dafür sein, dass viele Jugendliche einen nicht angemeldeten Fernseher besitzen.

Was auch von den meisten Jugendlichen unterschätzt wird, ist der Zeitaufwand. Wenn man nämlich nach Hause kommt, erst einmal die Glotze einschaltet, und sich dann eine Pizza in den Ofen schiebt, vergisst man die Zeit und dann gibt’s halt mal ein bisschen Kohle zum essen. In diesem Fall ist jeder mit einem guten Gedächtnis und einem guten Zeitgefühl klar im Vorteil, für all die jenigen, die nicht über diese Fähigkeiten verfügen, ist nur noch eins zu empfehlen: einen Wecker oder gleich einen Organzier besorgen. Dann vergisst man seine Pizza nicht, und es gibt keine Kohle zum essen. Einen weiteren Vorteil bringen Organzier mit sich, nämlich, dass man nicht vergisst, sich auch mal von seinem Fernseher loszureißen um seine allseits geliebten Hausaufgaben zu machen. Dies könnte ein Grund dafür seien, dass viele Jugendliche verkohlte Pizza essen, und ihre Hausaufgaben meistens nicht haben.

Von den meisten kleinen Kindern gehasst und von den Eltern eingetrichtert. Der Mythos mit den viereckigen Augen. Heute ist allerdings, sehr zum Nachteil der Eltern mit intelligenten Kindern, bewiesen, dass man von übermäßigem Fernsehkonsum keine rechteckigen Augen bekommt. Aber mal im ernst, ich bezweifle, dass noch irgendein Jugendlicher an so einen Blödsinn glaubt aber das ist ja auch egal. Wissenschaftlich bewiesen und hinterlegt ist jedoch, dass übermäßiger Fernsehkonsum die Augen beeinflusst und bei einigen dafür sorgt, dass sie nur noch das Bild aus der Röhre scharf sehen. Aus diesem Grund müssen in der Heutigen Zeit, viele Jugendliche zum Augenarzt, um bei diesem die Kasse klingeln zu lassen und um sich eine nette Brille abzuholen. Dies könnte ein Grund dafür sein, dass viele Jugendliche mit einer Brille rumlaufen.

Ich, sowie die meisten anderen aus meiner Klasse, stehen dazu, dass wir gerne Fernsehen und werden mit den möglichen Konsequenzen leben können wenn wir es noch nicht müssen. Fast jeder Jugendliche sieht gerne und oft in den Fernseher und wenn kein EMP (Elektromagnetischer Impuls, welcher alle Geräte mit Transistoren, u.a. auch Fernseher zerstört) kommt, ein Gesetz dagegen in Kraft tritt oder es mit sehr harten Strafen geahndet wird, werden wir (ein Großteil der Jugendlichen Deutschlands) fröhlich weiter in die Glotze schauen, bis einer der oben genannten Faktoren eintritt.

___
Flo
Das Leben ist ein scheiss Spiel hat aber ne geile Grafik.

Dateianlage:
Argumentation.odt
Tivi2 Offline

Powerposter


Beiträge: 369

02.12.2008 19:49
#2 RE: Deutsch Aufsatz Zitat · Antworten

SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO GEILLLLL!!!! :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

<-------------------------------------------------->



Döner macht schöner, auf Dauer schlauer.

Pyro-F Offline

Quasselmaschine


Beiträge: 78

02.12.2008 21:17
#3 RE: Deutsch Aufsatz Zitat · Antworten
Also ich kann dazu so konkret nix sagen, da die Struktur bei uns anders is

aber "falls kein emp kommt" is ja wohl ein schman; "dies könnte ein grund dafür sein, warum jugendliche verkohlte pizza essen, und warum sie ihre hausaufgaben nicht haben" darum geht es doch garnicht

aber nagel mich nicht fest, ich bin kein deutschlehrer

Es lebe die Unschärfe!

Pyro-F Offline

Quasselmaschine


Beiträge: 78

03.12.2008 16:12
#4 RE: Deutsch Aufsatz Zitat · Antworten

* da oben sollte "nagel mich nicht fest" stehen

Es lebe die Unschärfe!

Tivi2 Offline

Powerposter


Beiträge: 369

04.12.2008 17:57
#5 RE: Deutsch Aufsatz Zitat · Antworten

des soll doch n scheiß geck sein :D ich find das sauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu komisch *rofl*

<-------------------------------------------------->



Döner macht schöner, auf Dauer schlauer.

Pyro-F Offline

Quasselmaschine


Beiträge: 78

04.12.2008 18:34
#6 RE: Deutsch Aufsatz Zitat · Antworten

aja, aber das abzugeben, ist sehr gewaagt, flo, mit dem sollst du die Aufsätze üben,

Wenn du die Schulaufgabe auch so schreibst...

I schreib meine mim Laptop^^

Es lebe die Unschärfe!

Spingmen Offline

Admin


Beiträge: 402

04.12.2008 18:37
#7 RE: Deutsch Aufsatz Zitat · Antworten

jaja ich seh morgen, ob der aufsatz gut is und wenn net, dann schreib i halt nen klassischen! Frage: Seit wann hast du a Laptop und nein ich schreib meine schulaufgaben nach wie vor mit da hand!!!

___
Flo
Das Leben ist ein scheiss Spiel hat aber ne geile Grafik.

Tivi2 Offline

Powerposter


Beiträge: 369

04.12.2008 19:17
#8 RE: Deutsch Aufsatz Zitat · Antworten

mano wollt mir grad einen ablache, dass da flo des bestimmt auch mim laptop macht =(=(=(=(=(=(=(=(=(=(=(=(=(=(=(=(=(=(=(=(=(=(=(=(=(=(=(=(=(=(=(=(=(=(=(=(=(=(=(=(=(=(=(=(=(=(=(=(=(=(=(=(=(=(=(=(=(=(=(

<-------------------------------------------------->



Döner macht schöner, auf Dauer schlauer.

Pyro-F Offline

Quasselmaschine


Beiträge: 78

04.12.2008 20:43
#9 RE: Deutsch Aufsatz Zitat · Antworten

i hab leider kein laptop, aber ich soll den von der lehrerin nehmen^^

hab versucht mit der hand zu schreiben--> hälfte fehlt

jetzt muss i neuschreiben

Es lebe die Unschärfe!

Tivinator007 Offline

Powerposter


Beiträge: 184

06.12.2008 14:28
#10 RE: Deutsch Aufsatz Zitat · Antworten

lol

____________________________________________________

mfg Tivinator007

Spiele sind dazu da, um sie im wahren Leben umzusetzen!

Spingmen Offline

Admin


Beiträge: 402

06.03.2009 17:19
#11 RE: Deutsch Aufsatz Zitat · Antworten
Ich weiss, des ist jetzt ein *bisschen* Spät; aber für die, die es wissen wollen: Ich hätte auf diesen Aufsatz, so wie er unten (bzw. oben) steht, eine 4-5 bekommen. Hab mir daraufhin gesagt:"Wenn ich auf den Bullshitt schon eine 4-5 bekomme, dann brauch ich in der Schulaufgabe nur die ganze Scheisse weglassen... Dann bekomm ich bestimmt ne gute Note." So wars dann auch. Habe auf meine Schulaufgabe eine 3 bekommen. Die Schulaufgabe war aber leider nicht so Lustig wie der Aufsatz.

___
Flo
Das Leben ist ein scheiss Spiel hat aber ne geile Grafik.

«« Geburtstage
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz